animiertes-feuer-bild-0010
Leider musste das Jungwacht Blauringlager 2020 abgesagt werden weitere Informationen
Das Lager 2021 findet in Gersau statt. Da der Kanton Obwalden den Sommerferienanfang kurzfristig vom 3. Juli auf den 10. Juli verschoben hat , sahen wir uns gezwungen, uns nach einem neuen Lagerort um zu schauen. Da die Häuseranzahl mit 100 und mehr Betten sehr beschränkt ist und meistens schon zwei und mehr Jahre im Voraus reserviert werden, war es nicht mehr möglich ein Haus dieser Grösse zu finden. Nach langer Suche haben wir uns für das Haus Obergschwend in Gersau entschieden. Da wir schon im Jahr 2013 das Lager dort verbrachten, das Haus zu diesem Datum frei war und weil es in der momentanen Coronazeit schwer ist Häuser zu besichtigen betrachteten wir diesen Ort als ideal. Das Haus verfügt über 70 Betten. Das bedeutet dass wir maximal 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitnehmen können. Macht euch also schon jetzt Gedanken ob ihr am Lager 2021 teilnehmen wollt. Im November werden wir die Anmeldung öffnen. Das genaue Datum incl. Uhrzeit wird früh genug bekannt gegeben. Teilnehmen können jene die sich zuerst anmelden. Es können gleichviel Mädchen und Knaben untergebracht werden. Da es sehr unfair wäre sich provisorisch anzumelden, sich aber später wieder abzumelden und somit einem anderen Interessierten den Platz zu nehmen, werden wir uns vorbehalten die Hälfte der Kosten in Rechnung zustellen. Ausnahmen werden nur in dringenden Fällen akzeptiert. Das ganze Leiterteam vom Sommerlager freut sich schon jetzt auf ein erlebnisreiches und unvergessliches Lager 2021.